SZ + Döbeln
Merken

Hainichener vertreiben Viren mit Robotern

Mit UV-C-Licht werden Kliniken und Arztpraxen desinfiziert. Ob damit auch SARS-CoV-2 zu stoppen ist?

Von Maria Fricke
Teilen
Folgen
Der Desinfektionsrobotober im Einsatz in einem Krankenzimmer. Während des Einsatzes darf niemand im Raum sein.
Der Desinfektionsrobotober im Einsatz in einem Krankenzimmer. Während des Einsatzes darf niemand im Raum sein. © Hartmann GmbH

Hainichen. Noch nie war hygienische Sauberkeit so wichtig wie in den Zeiten der Corona-Pandemie. Kein Wunder, dass bei der Firma Hartmann GmbH in Hainichen derzeit die Telefone ständig klingeln. Denn das 1982 gegründete Familienunternehmen hat sich auf Reinigung und Desinfektion, insbesondere in Kliniken, Arztpraxen sowie Labors, spezialisiert. Und erlebt gerade Hochkonjunktur.

Ihre Angebote werden geladen...