SZ + Freital
Merken

Haltepunkt Freital soll Aufzug bekommen

Deutsche Bahn und der Verkehrsverbund Oberelbe investieren in die S-Bahn-Station Hainsberg. Aber nicht nur dort wird gebaut.

Teilen
Folgen
Geplant ist, zwischen dem Zugang an der Somsdorfer Straße und dem tiefer gelegenen Bahnsteig einen Aufzug zu bauen.
Geplant ist, zwischen dem Zugang an der Somsdorfer Straße und dem tiefer gelegenen Bahnsteig einen Aufzug zu bauen. © Archivfoto: Halkasch

Die S-Bahn-Station in Freital-Hainsberg soll barrierefrei ausgebaut werden. Das kündigten die Deutsche Bahn und der Verkehrsverbund Oberelbe in einer gemeinsamen Erklärung an. Geplant ist, zwischen dem Zugang an der Somsdorfer Straße und dem tiefer gelegenen Bahnsteig einen Aufzug zu bauen. Zu den Kosten und dem Bauzeitraum wurde noch nichts bekannt. Spätestens 2025 sollen die Arbeiten beendet sein, hieß es lediglich. 

Ihre Angebote werden geladen...