SZ + Großenhain
Merken

Haltestellen sollen versetzt werden

Die beiden Busstopps an der Dr.-Külz-Straße in Großenhain werden im nächsten Jahr auseinander gezogen. Zudem entsteht ein Zebrastreifen.

Von Kathrin Krüger
 2 Min.
Teilen
Folgen
Die gegenüberliegenden Bushaltestellen an der Dr.-Külz-Straße in Großenhain sind gefährlich, wenn zwei Busse in Gegenrichtung gleichzeitig anhalten.
Die gegenüberliegenden Bushaltestellen an der Dr.-Külz-Straße in Großenhain sind gefährlich, wenn zwei Busse in Gegenrichtung gleichzeitig anhalten. © Anne Hübschmann

Großenhain. Wenn am Nachmittag um 13.41 beziehungsweise 13.42 Uhr die Schulbusse nach Unterrichtsschluss in die jeweils andere Richtung fahren, soll es besonders schlimm sein. Dann müssen Busfahrer wie Schulkinder an der Dr.-Külz-Straße am Schacht besonders aufpassen. Bis zu 35 Zusteigende wurden dann in die eine bzw. andere Richtung gezählt. Die Haltestellen liegen unmittelbar auf einer Höhe, es ist damit zu rechnen, dass Schüler oder auch Erwachsene hier schnell noch über die Straße laufen. 

Ihre Angebote werden geladen...