SZ + Sport
Merken

Dresdens Handballer und die "riesengroße Frechheit"

Der neue Vertrag für Marc Pechstein war besprochen und unterschriftsreif, bis es sich der Verein plötzlich anders überlegt. Der Spielerberater spricht von einer Farce.

Von Tino Meyer
 4 Min.
Teilen
Folgen
Der letzte Schrei in Dresden!? Marc Pechstein hat die Erwartungen beim Handball-Zweitligisten nicht immer erfüllt, trotzdem wollte der HC Elbflorenz den vertrag verlängern. Oder doch nicht?
Der letzte Schrei in Dresden!? Marc Pechstein hat die Erwartungen beim Handball-Zweitligisten nicht immer erfüllt, trotzdem wollte der HC Elbflorenz den vertrag verlängern. Oder doch nicht? © Lutz Hentschel

Der Mann ist aufgebracht, seit Tagen schon und jetzt noch mehr. Die Pressemitteilung des HC Elbflorenz vom Dienstag dieser Woche bezeichnet Erik Göthel als "riesengroße Frechheit". Darin teilt der Handball-Zweitligist mit, dass er die Verträge mit zwei Spielern verlängern wird, den von Marc Pechstein allerdings nicht. "Wir haben mit Marc und seinem Berater gesprochen und damit für Klarheit auf beiden Seiten gesorgt", lässt sich Elbflorenz-Manager Karsten Wöhler in der Mitteilung zitieren.

Ihre Angebote werden geladen...