SZ + Görlitz
Merken

Handel freut sich über grünes Licht

Kleine Läden dürfen wieder öffnen, große Märkte müssen ihre Verkaufsfläche verkleinern. Das ist vielen gut möglich.

Von Matthias Klaus
 4 Min.
Teilen
Folgen
Der Neißepark in Görlitz: So ein Gedränge vor dem Haupteingang wird es wohl nicht gleich wieder geben.
Der Neißepark in Görlitz: So ein Gedränge vor dem Haupteingang wird es wohl nicht gleich wieder geben. ©  Archiv/Nikolai Schmidt

Edwin Schneider mit seinem Speisen Service im Wichernhaus ist guter Dinge. Ab Montag, kündigt er an, geht es wieder los mit dem Mittagstisch. Edwin Schneider hatte vorsorglich freiwillig geschlossen. Aber als Gastronomiebetrieb, Kantine und Partyservice stehe einer Wiedereröffnung nun nichts im Wege, teilt er überraschend mit.

Ihre Angebote werden geladen...