SZ + Riesa
Merken

Handelshof Riesa expandiert

Das Unternehmen bereitet die nächste Erweiterung an der B 182 vor - und baut auch in Dresden.

Von Christoph Scharf
 3 Min.
Teilen
Folgen
Steffen Währa ist einer von drei Geschäftsführern des Unternehmens Handelshof Riesa. Die markanten roten Hallen am Riesaer Stadtrand sollen schon wieder erweitert werden.
Steffen Währa ist einer von drei Geschäftsführern des Unternehmens Handelshof Riesa. Die markanten roten Hallen am Riesaer Stadtrand sollen schon wieder erweitert werden. © Sebastian Schultz

Riesa. Corona-Zeit ist offensichtlich Zeit zum Heimwerken. "Wir haben zuletzt unzählige dieser grünen Metallzäune verkauft", sagt Steffen Währa. "Offenbar haben die Leute die Zeit genutzt, bei sich zu Hause einiges einzuzäunen." Der Geschäftsführer des Fachgroßhändlers Handelshof Riesa kann sich über die Nachfrage nicht beklagen. Ob es um Stahl und Werkstoffe geht, um Heizung und Sanitär, Werkzeug- oder Elektrotechnik: Gebaut wird offenkundig nach wie vor.

Ihre Angebote werden geladen...