SZ + Görlitz
Merken

Handelt die polnische Tankstelle illegal?

Der Bericht über die zweifelhaften Methoden einer Zgorzelecer Tankstelle sorgt für Diskussionen. Leser haben noch andere Orte im Verdacht.

Von Maximilian Helm
 4 Min.
Teilen
Folgen
Die Tankstelle hinter der Stadtbrücke in Zgorzelec ist der Auslöser einer Debatte rund um die Zahlungsmethoden polnischer Tankstellen im Grenzgebiet.
Die Tankstelle hinter der Stadtbrücke in Zgorzelec ist der Auslöser einer Debatte rund um die Zahlungsmethoden polnischer Tankstellen im Grenzgebiet. © André Schulze

"Ich glaube nicht, dass ich so einen Fall schon mal hatte", sagt Katarzyna Guzenda. Dabei müsste sie es noch am ehesten wissen, als promovierte Juristin beim deutsch-polnischen Verbraucherinformationszentrum in Frankfurt/Oder. Und das, obwohl laut Aussagen mehrerer Betroffener eine solche Abrechnungspraxis kein Einzelfall ist.

Ihre Angebote werden geladen...