merken
PLUS Döbeln

Hang mit schwerer Technik begradigt

Mitarbeiter eines Waldheimer Unternehmens greifen den Sportlern unter die Arme. Ein etwas anderes Sponsoring.

Der Hang an der Ostseite des Fußballplatzes an der Waldheimer Hauptstraße ist jetzt begradigt worden. Dadurch wird die Pflege einfacher.
Der Hang an der Ostseite des Fußballplatzes an der Waldheimer Hauptstraße ist jetzt begradigt worden. Dadurch wird die Pflege einfacher. © Matthias Poch

Waldheim. Schon seit vielen Jahren war den Vereinsmitgliedern des Richzenhainer Fußballvereins SV Aufbau Waldheim der Hang an der Ostseite des Fußballplatzes ein Dorn im Auge. „Durch die Steilheit des Geländes ist es uns kaum möglich gewesen, den Bereich ordentlich zu pflegen“, sagt Vereinschef Lutz Schmidt.

Das Problem ist jetzt gelöst. Hilfe gab es von der Waldheimer Firma P&W Bau GmbH. Das Unternehmen machte deutlich, dass Sponsoring nicht immer Bandenwerbung oder die Bereitstellung neuer Trikots bedeutet. In den zurückliegenden Tagen rückten die Mitarbeiter an und begradigten das Gelände neben dem Sportplatz.

Augusto
Leben und Genuss
Leben und Genuss

Für Genießer genau das Richtige! Leckere Ideen, Lebensart, Tradition und Trends gibt es in der Themenwelt Augusto.

Für P&W Bau Logistik Chef Andreas Schönberg war es als Waldheimer Unternehmer wichtig, dem Verein zu helfen. „Wir haben die Geräte und die Fachleute dafür. Die Fußballer kümmern sich im Gegenzug darum, dass unsere Kinder und Jugendlichen einer sinnvollen Freizeitbeschäftigung nachgehen können. Da stand es für uns außer Frage, zu helfen“, so Schönberg. Im Anschluss wird auf das Gelände noch Mutterboden aufgetragen und Gras eingesät.

Anbau noch dieses Jahr

Die Entfernung des Hanges und Begradigung des Geländes ist ein weiterer Beitrag zur Verschönerung des Vereinsgeländes an der Hauptstraße. Ein neuer Sanitärtrakt ist bereits errichtet worden. Noch in diesem Jahr soll mit einem Anbau begonnen werden. Aktuell sind zudem die Sitzschalen für die Zuschauer durch Lackierermeister Rico Bebersdorf auf Vordermann gebracht worden. (DA/mtp/br)

Mehr lokale Nachrichten aus Döbeln und Mittelsachsen lesen Sie hier.

Mehr zum Thema Döbeln