SZ + Döbeln
Merken

Happy End für Entenküken

Zum dritten Mal brütete eine Ente in einem Blumentopf in einer Arztpraxis. Zwei Küken wurden nun ihren gefiederten Eltern auf der Mulde übergeben.

Von Verena Toth
 2 Min.
Teilen
Folgen
Zwei Küken hat die Ente ausgebrütet, die sich einen Blumenkübel in einer Arztpraxis in Döbeln als Nistplatz ausgesucht hatte.
Zwei Küken hat die Ente ausgebrütet, die sich einen Blumenkübel in einer Arztpraxis in Döbeln als Nistplatz ausgesucht hatte. © Siegfried Reimer

Döbeln. Ente gut, alles gut! Dieses Fazit konnte Naturfreund Siegfried Reimer ziehen. Wie schon im Vorjahr hatte sich der Naturschutzbeauftragte rührend um eine Stockente gekümmert, die sich ausgerechnet einen Blumenkübel in der Döbelner HNO-Praxis von Deike Muth ausgesucht hatte. Täglich schaute der Döbelner in den vergangenen Tagen bei der jungen Stockente nach dem Rechten.

Ihre Angebote werden geladen...