SZ +
Merken

Harte Arbeit für stabile Mauern

Der größte Feind des Tiefbauers: Zu viel Nässe. Ansonsten wird er mit fast allen Widrigkeiten fertig.

Von Ines Luft
 4 Min.
Teilen
Folgen
Auf der Baustelle alles im Blick. Polier Roman Roitsch von der in Coswig ansässigen Heinrich Lauber GmbH & Co. KG, hier auf der Dresdner Straße in Meißen, wo eine neue Stützmauer errichtet wird.
Auf der Baustelle alles im Blick. Polier Roman Roitsch von der in Coswig ansässigen Heinrich Lauber GmbH & Co. KG, hier auf der Dresdner Straße in Meißen, wo eine neue Stützmauer errichtet wird. © Claudia Hübschmann

Region. Das ist schon mal ein ordentlicher Empfang auf der Baustelle. Der aufmerksame Baggerfahrer beschreibt exakt den Weg zum Büro- und Aufenthaltscontainer. Roman Roitsch, 50, verlässt gerade die Frühstücksrunde. 

Ihre Angebote werden geladen...