Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Pirna
Merken

Harte Strafe für Milchpulver-Diebe

Mehrfach sollen zwei Georgier Milchpulver gestohlen haben. Zu mutmaßlichen Hintermännern schweigen sie bis zuletzt.

Von Yvonne Popp
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Am 11. Dezember vergangenen Jahres durchsuchten Polizisten mehrere Geschäfte von vietnamesischen Händlern in Pirna.
Am 11. Dezember vergangenen Jahres durchsuchten Polizisten mehrere Geschäfte von vietnamesischen Händlern in Pirna. © Archiv: Daniel Förster

Die Brücke, die ihnen zu Verfahrensbeginn im März gebaut wurde, betraten Ladiko B. und Vasili T. nicht. Staatsanwaltschaft und Gericht hatten den beiden 30-, beziehungsweise 29-jährigen Männern Bewährungsstrafen in Aussicht gestellt, sollten sie ein umfassendes Geständnis ablegen. Doch sie zogen es vor zu schweigen. Miteinander jedoch sprachen sie und das in einer Art, die den Eindruck erweckte, als machten sie sich lustig über die Verhandlung am Amtsgericht in Pirna. Lachend hatten die Angeklagten immer wieder Kontakt zu ihren im Gerichtssaal anwesenden Verwandten gesucht. Dabei waren die Taten, die ihnen vorgeworfen wurden alles andere als ein Jux.

Ihre Angebote werden geladen...