SZ + Döbeln
Merken

Hartha ehrt Bürger und Unternehmer des Jahres

Stadtoberhaupt Ronald Kunze hat zum Jahresempfang der Stadt eingeladen. Besuch bekam die Veranstaltung aus Dresden.

Von Erik-Holm Langhof
Teilen
Folgen
Stefan Fichtner (Mitte) ist von Bürgermeister Ronald Kunze und Laudator Thomas Thiele als Unternehmer des Jahres geehrt worden. Günther Schlegel konnte seine Auszeichnung leider nicht entgegennehmen.
Stefan Fichtner (Mitte) ist von Bürgermeister Ronald Kunze und Laudator Thomas Thiele als Unternehmer des Jahres geehrt worden. Günther Schlegel konnte seine Auszeichnung leider nicht entgegennehmen. © Dietmar Thomas

Hartha. Es ist der Abend der Zusammenkunft und der Ehrung. Der Jahresempfang der Stadt Hartha im Rathaussaal stand am Freitag im Zeichen des Dankes. Ronald Kunze (parteilos) ehrte am Abend eine Person und einen Unternehmer des Jahres, auf die sich zuvor der Stadtrat geeinigt hatte. Zuvor sprach der Sächsische Staatsminister für Regionalentwicklung Thomas Schmidt (CDU) ein Grußwort. Er lobte die Entwicklung der Stadt, auch hinsichtlich der Wirtschaft. Bereits am Nachmittag besuchte er einige Firmen im Gewerbegebiet.

Ihre Angebote werden geladen...