SZ + Döbeln
Merken

Hort mit Absperrband und Funkgerät

Barbara Pohle leitet derzeit den Hort der Pestalozzischule in Hartha. Dort sind mittlerweile fast alle Kinder wieder da, doch normal ist dennoch nichts.

Von Erik-Holm Langhof
 4 Min.
Teilen
Folgen
Auf dem Schulhof sind Bereiche mit Absperrband eingegrenzt, in denen jeweils eine Gruppe spielen darf. Die stellvertretende Hortleiterin Barbara Pohle (rechts) sorgt dafür, dass alle Maßnahmen zur Verhinderung einer Corona-Ansteckung eingehalten werden.
Auf dem Schulhof sind Bereiche mit Absperrband eingegrenzt, in denen jeweils eine Gruppe spielen darf. Die stellvertretende Hortleiterin Barbara Pohle (rechts) sorgt dafür, dass alle Maßnahmen zur Verhinderung einer Corona-Ansteckung eingehalten werden. © Dietmar Thomas

Hartha. Spielen in abgesperrten Gebieten, jede Gruppe ein Zimmer und ja kein Kontakt zu einer anderen Gruppe: Die Regeln im Hort der Harthaer Pestalozzischule sind derzeit streng. Auch wenn es Lockerungen im öffentlichen Leben gibt, in Schulen und dem Hort ist die sächsische Staatsregierung noch sehr streng. 

Ihre Angebote werden geladen...