SZ + Döbeln
Merken

Harthaer Brunnenfest mit neuem Konzept

Der Kulturausschuss hat einem Vorschlag des Unternehmers Michael Köhler zugestimmt. Er soll das Fest attraktiver machen. Doch es gibt Kritiker.

Von Erik-Holm Langhof
 4 Min.
Teilen
Folgen
Gute Stimmung und Schunkeln beim Abendprogramm des Harthaer Brunnenfestes 2019. Wenn es nach dem Kultur- und Sozialausschuss geht, dann soll es dieses Jahr noch attraktiver werden.
Gute Stimmung und Schunkeln beim Abendprogramm des Harthaer Brunnenfestes 2019. Wenn es nach dem Kultur- und Sozialausschuss geht, dann soll es dieses Jahr noch attraktiver werden. © Archiv/Dietmar Thomas

Hartha. Es ist eines der zwei großen Feste im Jahr: das Harthaer Brunnenfest. Mehrere hundert Menschen besuchten die Feierlichkeiten jedes Jahr im Sommer und hatten viel Spaß bei Musik, Getränken und einiger Auswahl an Essen. Doch nun will die Stadtverwaltung Hartha daran etwas ändern. Zukünftig soll das Fest länger und besser besucht werden sowie die Auswahl an Ständen und Angeboten ausgewogener werden.

Ihre Angebote werden geladen...