SZ + Hoyerswerda
Merken

Hase und Igel, oder: Frust im Lausitz-Center

Die Diskrepanz zwischen Ankündigungen, möglichen Verordnungen und halboffiziellen Verlautbarungen lähmt alles.

Von Uwe Jordan
 2 Min.
Teilen
Folgen
Lausitz-Center-Manager Dieter Henke hatte in der Mall die Schilder zu den Sonderöffnungszeiten mit Banderolen überklebt, dass es ab Montag so weitergehen werde wie bisher. Nun scheint das hinfällig.
Lausitz-Center-Manager Dieter Henke hatte in der Mall die Schilder zu den Sonderöffnungszeiten mit Banderolen überklebt, dass es ab Montag so weitergehen werde wie bisher. Nun scheint das hinfällig. © Foto: Uwe Jordan

Hoyerswerda. Gestern wurde die Osterdekoration im ECE-Lausitz-Center Hoyerswerda abgebaut. „Hase und Igel“, so das Lebende-Bilder-Szenario, haben ihren ungleichen Wettlauf also beendet. Beziehungsweise: Sie haben ihn gerade erst richtig aufgenommen. Als Hase fühlt sich Center-Manager Dieter Henke. Er schwankt zwischen Empörung und Resignation; zwei Gefühls-Pole, die ihm sonst völlig fremd sind.

Ihre Angebote werden geladen...