Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Chemnitz
Merken

Was der Verfassungsschutz über Hooligans weiß 

Hat der Fußball in Sachsen ein Nazi-Problem? Nach den Vorkommnissen beim Chemnitzer FC äußert sich nun der Chef des Verfassungsschutzes in Sachsen.

Von Thilo Alexe
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Am vergangenen Wochenende hatte eine Gedenkveranstaltung für den an Krebs gestorbenen Neonazi Thomas H. am Rande eines Regionalliga-Heimspiels des Chemnitzer FC bundesweit Empörung ausgelöst.
Am vergangenen Wochenende hatte eine Gedenkveranstaltung für den an Krebs gestorbenen Neonazi Thomas H. am Rande eines Regionalliga-Heimspiels des Chemnitzer FC bundesweit Empörung ausgelöst. © imago/HärtelPRESS (Archiv)

Was an der Ehrung eines Rechtsextremisten bemerkenswert ist: Es wirkt nicht so, als ob da nur ein kleiner harter Kern aus dem Fanblock agiert. Wie anschlussfähig ist diese Szene, Herr Meyer-Plath.

Ihre Angebote werden geladen...