SZ + Löbau
Merken

Hat der kleine Ben den Blutkrebs besiegt?

Vor einem Jahr kam die schreckliche Diagnose: Der Junge aus der Oberlausitz  hat Leukämie. Hilfsbereitschaft und Medizin haben seither Wunder bewirkt.

Von Anja Beutler
 5 Min.
Teilen
Folgen
Ben und seine Eltern Yvonne und Swen Tasche können wieder lachen: Die Therapie gegen die Leukämie war erfolgreich.
Ben und seine Eltern Yvonne und Swen Tasche können wieder lachen: Die Therapie gegen die Leukämie war erfolgreich. © Rafael Sampedro

Ben Tasche sieht man an, dass er ein schweres Jahr hinter sich hat: Auf dem Kopf des Achtjährigen sprießen helle Härchen. Schmal wirkt er und man sieht, dass er in den Sommermonaten nicht viel Sonne gesehen hat. Zum Interview mit der SZ sitzt er mit seinen Eltern Yvonne und Swen Tasche sowie den Großeltern im Garten in Altbernsdorf.

Ihre Angebote werden geladen...