SZ + Feuilleton
Merken

Hat Handwerk noch goldenen Boden, Frau Jämlich?

Die Chefin einer Malerfirma in Gornau sagt, selbstständig zu sein heißt, selbst und ständig zu arbeiten.

 10 Min.
Teilen
Folgen
Sylvia Jämlich, 54, leitet seit 26 Jahren ihre eigene Firma. Die Mutter von vier Kindern übernahm den Malerbetrieb im erzgebirgischen Gornau von ihrem Schwiegervater.
Sylvia Jämlich, 54, leitet seit 26 Jahren ihre eigene Firma. Die Mutter von vier Kindern übernahm den Malerbetrieb im erzgebirgischen Gornau von ihrem Schwiegervater. © Ronald Bonß

Momentan können meine Kollegen wegen der verschärften Hygiene-Bedingungen nicht mehr in Krankenhäusern arbeiten. Von einem Tag auf den anderen standen fünf meiner Leute ohne Arbeit da. Ich musste umdisponieren. Zum Glück hatten wir neue Aufträge. Nun hoffe ich auf schönes Wetter, dass wir rauskönnen an die Fassade. Dann sind wir von Corona unabhängiger.

Ihre Angebote werden geladen...