SZ + Riesa
Merken

Hat Riesa ein Drogenproblem?

Der OB spricht das Thema im Stadtrat an. Riesas Revierleiter nimmt auch die Eltern in die Pflicht.

Von Stefan Lehmann
 4 Min.
Teilen
Folgen
Riesas OB  Marco Müller: „Ich habe persönlich den Eindruck, dass sich in unserer Gesellschaft generell die Einstellung zu Drogen verändert und deren Konsum sowie die damit in Zusammenhang stehende Kriminalität zunimmt.“
Riesas OB Marco Müller: „Ich habe persönlich den Eindruck, dass sich in unserer Gesellschaft generell die Einstellung zu Drogen verändert und deren Konsum sowie die damit in Zusammenhang stehende Kriminalität zunimmt.“ ©  dpa / Symbolbild

Riesa. Diese Aussage ließ aufhorchen im Riesaer Stadtrat. Er habe schon auch den Eindruck, dass es in Riesa ein Problem mit Drogen gebe, sagte Oberbürgermeister Marco Müller in der letzten Sitzung vor der Sommerpause. Kurz zuvor hatte NPD-Stadtrat Jürgen Gansel auf eine Geschichte hingewiesen, die ihm zugetragen worden sei: Bei einer Schnitzeljagd seien den beteiligten Eltern im Stadtpark Drogen angeboten worden.

Ihre Angebote werden geladen...