SZ + Radebeul
Merken

Hauptstraße wird zur Tanzfläche

Coswig feiert kleiner als im vergangenen Jahr. Die organisatoren haben vom Landeserntedankfest viel gelernt.

Von Peggy Zill
 3 Min.
Teilen
Folgen
Für den neuen Parkplatz am ehemaligen Straßenbahnhof wird es die erste Bewährungsprobe. Mitarbeiter der Schaustellerfirma Bachmann beim Aufbau der Berg-und-Tal-Bahn „Musikexpress“ für das Stadtfest in Coswig.
Für den neuen Parkplatz am ehemaligen Straßenbahnhof wird es die erste Bewährungsprobe. Mitarbeiter der Schaustellerfirma Bachmann beim Aufbau der Berg-und-Tal-Bahn „Musikexpress“ für das Stadtfest in Coswig. © Norbert Millauer

Coswig. Die Feier im vergangenen Herbst war die größte, die Coswig seit der Wende erlebt hat. Das Landeserntedankfest zog 50 000 Besucher in die Stadt. Dieses Wochenende werden es nicht so viele sein. Die Qualität auf den Bühnen soll aber nicht geringer sein, versprechen die Organisatoren.

Ihre Angebote werden geladen...