SZ + Kamenz
Merken

Dach in Bretnig eingestürzt

Nachdem Teile eines maroden Hauses einfielen, drohte der Giebel auf die Straße zu fallen. Nun wird die Gefahr gebannt.

Von Reiner Hanke
 2 Min.
Teilen
Folgen
Am Freitag haben Abrissarbeiten an einem Haus in Bretnig begonnen. Teile davon drohten auf die Straße zu stürzen.
Am Freitag haben Abrissarbeiten an einem Haus in Bretnig begonnen. Teile davon drohten auf die Straße zu stürzen. © Matthias Schumann

Großröhrsdorf. Im Großröhrsdorfer Ortsteil Bretnig sind am Donnerstagnachmittag Teile des Dachs eines leer stehenden Wohnhauses eingebrochen. Das marode Gebäude steht an der viel befahrenen Staatsstraße 158 nahe des Klinkenplatzes. Durch den Einsturz sei der Giebel des Hauses in Richtung Straße gedrückt worden. Er drohte abzustürzen, erklärt Bürgermeister Stefan Schneider. Der Giebel hing quasi über die Mauer. Es sei nicht absehbar gewesen, was zum Beispiel bei kräftigem Wind passieren würde.

Ihre Angebote werden geladen...