SZ + Bautzen
Merken

Bautzener Hausarzt hört auf – mit 78

Dr. Dieter Breyer könnte schon längst in Rente sein, doch erst jetzt schließt er seine Praxis. Das hat auch mit seiner Familiengeschichte zu tun.

Von Carmen Schumann
 3 Min.
Teilen
Folgen
Ende März schließt Dr. Dieter Breyer seine Hausarztpraxis in Bautzen.
Ende März schließt Dr. Dieter Breyer seine Hausarztpraxis in Bautzen. © privat

Bautzen. Am 31. März schließt Dr. Dieter Breyer seine Hausarztpraxis in der Bautzener Lessingstraße endgültig zu. Das war so geplant und hat mit der Corona-Pandemie nichts zu tun. Schließlich ist der Hausarzt schon 78 und hätte sich schon längst zur Ruhe setzen können. Doch das ärztliche Ethos hat ihn noch so lange zur Stange halten lassen, obwohl er sich manchmal selbst gefragt habe, warum er so lange durchhält.

Ihre Angebote werden geladen...