SZ + Niesky
Merken

Die Tücken auf dem Weg zum eigenen Haus

Eigentlich war schon alles klar in Uhsmannsdorf. Dann häuften sich die Stolpersteine. Knifflige Entscheidungen gibt es aber auch anderswo.

Von Frank-Uwe Michel
 5 Min.
Teilen
Folgen
Hier, am Ende der Werkstraße in Uhsmannsdorf, soll eigentlich das Haus der Familie Kleint entstehen. Doch bis jetzt hat das Landratsamt etwas dagegen.
Hier, am Ende der Werkstraße in Uhsmannsdorf, soll eigentlich das Haus der Familie Kleint entstehen. Doch bis jetzt hat das Landratsamt etwas dagegen. © André Schulze

Den Kampf aufgegeben haben Melanie und Jörg Kleint noch nicht. Aber es fällt ihnen schwerer, optimistisch zu bleiben. Doch das, haben sie sich vorgenommen, wollen sie auch weiterhin sein. Denn er lebt noch immer: Der Traum vom Eigenheim.

Ihre Angebote werden geladen...