SZ + Döbeln
Merken

Waldheim beschließt Haushalt mit Zweifel

Nach vielen Diskussionen hat die Stadt Waldheim den Plan fertiggestellt. Danach haben sich jedoch gravierende Einschnitte ergeben.

Von Frank Korn
 3 Min.
Teilen
Folgen
Waldheim will in einen Anbau an die Oberschule investieren.
Waldheim will in einen Anbau an die Oberschule investieren. © Dietmar Thomas

Waldheim. Der Waldheimer Doppelhaushalt für die Jahre 2020/2021 ist von den Fraktionen umfangreich schon beraten worden. „Als wir den Doppelhaushalt bereits fertiggestellt hatten, ereilte uns die Schließungspläne eines unserer größten Steuerzahler“, sagte Kämmerin Kristin Voigtländer. Dabei spielt sie darauf an, dass die Beiersdorf AG in Leipzig neu baut und ihr Werk in Waldheim schließen wird. „Auch die Corona-Krise spitzte sich erst nach der Fertigstellung zu“, sagte Voigtländer weiter.

Ihre Angebote werden geladen...