SZ + Weißwasser
Merken

Haushaltssperre in Weißwasser gilt weiter

Stadtrat lehnt Beitritt zu Auflagen der Kommunalaufsicht ab. Bis März 2020 ist das Strukturkonzept fortzuschreiben.

Von Constanze Knappe
 4 Min.
Teilen
Folgen
© Symbolfoto: Uwe Schulz

Weißwasser. Das Jahr ist fast zu Ende, die unendliche Geschichte um den städtischen Haushalt 2019 in Weißwasser aber noch immer nicht. Diesen hatte noch der alte Stadtrat am 26. Juni als Doppelhaushalt für 2019/20 mehrheitlich beschlossen. Er sah für dieses Jahr ein Defizit von 2,6 Millionen Euro, aber auch eine Kreditaufnahme für Investitionen und Investitionsfördermaßnahmen in Höhe von 840.000 Euro vor. 2020 würde mit 3,3 Millionen Euro ein noch größeres Loch im Haushalt klaffen, war aber dennoch ein Kredit für Investitionen in Höhe von 1,6 Millionen Euro vorgesehen.

Ihre Angebote werden geladen...