SZ + Weißwasser
Merken

Hausmeister trotz Corona im Dauereinsatz

Die WBG Weißwasser lässt ihre Mieter mit Havarien und Reparaturen nicht alleine. Doch Abstand ist geboten.

Von Constanze Knappe
 5 Min.
Teilen
Folgen
Hausmeister Enrico Tannhäuser und seine Kollegin Susanne Klaun waren am Freitag in der Schillerstraße in Weißwasser zugange.
Hausmeister Enrico Tannhäuser und seine Kollegin Susanne Klaun waren am Freitag in der Schillerstraße in Weißwasser zugange. © Joachim Rehle

Enrico Tannhäuser wäscht sich die Hände. Er hat immer mehrere Kanister Wasser in seinem Fahrzeug. Gedacht sind sie eigentlich zum Wischen der Treppen und Flure. In diesen Tagen aber vor allem auch dazu, sich zwischendurch immer wieder die Hände zu waschen. Dazu hat der Chef der Prell Gebäudedienste GmbH in Weißwasser seine Mitarbeiter ausdrücklich angehalten. Wie in Weißwasser, Boxberg und Schleife reinigt das Unternehmen an etlichen Standorten in der Oberlausitz die verschiedensten Gebäude. Gestern zum Beispiel war Enrico Tannhäuser mit Kollegin Susanne Klaun auf der Schillerstraße in Weißwasser zugange. Trotz Corona-Krise.

Ihre Angebote werden geladen...