SZ + Löbau
Merken

Aus Wut gegen Blitzer getreten

Weil der Mitarbeiter des Kreisordnungsamtes in Herrnhut in der Feuerwehrzufahrt parkte, reagierten Passanten doppelt emotional.

Von Anja Beutler
 3 Min.
Teilen
Folgen
Mobile Blitzer - wie hier am Zittauer Ring - werden von Autofahrern generell wenig geliebt.
Mobile Blitzer - wie hier am Zittauer Ring - werden von Autofahrern generell wenig geliebt. © Thomas Eichler (Archiv)

Beinahe eskaliert ist eine Geschwindigkeitskontrolle am Donnerstagmorgen, als ein Kreis-Mitarbeiter zum Messen in Herrnhut am Ortsausgang Richtung Zittau vor Ort war. Er hatte sein Fahrzeug dabei in einer Feuerwehrzufahrt abgestellt - was auch für ihn nicht gestattet ist. Ein Passant, der auf dem Fußweg unterwegs war und offenbar die Blitzaktionen oder auch das Parkverhalten des Kreismitarbeiters kritisch sah, trat gegen das Gerät. Der SZ liegt ein Video davon vor. 

Ihre Angebote werden geladen...