SZ + Pirna
Merken

Heidenaus einzige Fotografin

Katja Sandig behauptet sich in einer Männerbranche, die im Wandel ist und in der sie eine Idee für eine Nische hat.

Von Heike Sabel
 5 Min.
Teilen
Folgen
Diesmal dort, wo sonst ihre Kunden sitzen, nämlich vor der Kamera: Fotografin Katja Sandig.
Diesmal dort, wo sonst ihre Kunden sitzen, nämlich vor der Kamera: Fotografin Katja Sandig. © Daniel Schäfer

Brauchte der Heidenauer ein Passbild, heiratete er oder wollte er Kinder und Familie verewigen, ging er zu Foto-Leo auf die Bahnhofstraße oder Foto-Walter auf die Pirnaer Straße. Leonhardt gibt es schon seit 2013 nach 85 Jahren Familiengeschichte nicht mehr,  in Walters Studio betreibt jetzt seine Tochter ihr Betreutes ambulantes Wohnen.  Andreas Meschke ist Heidenaus Fotografen-Senior in der Pechhütte, die Junioren sind die Fotografen von Makipictures um Erik Menz. Katja Sandig ist die einzige Frau in der Männerdomäne. 

Ihre Angebote werden geladen...