SZ + Pirna
Merken

Heidenaus musikalische Gymnasiasten

Ein Chor, eine Bläserklasse, ein Musikprofil - und doch kommen auch Wissenschaftler und Sportler auf ihre Kosten. Was diese Vielfalt Schülern und Schule bringt.

Von Heike Sabel
 4 Min.
Teilen
Folgen
Zwei von 23 Gymnasiasten der ersten Bläserklasse:  Frederik Laubner und Helene Pischtschan.
Zwei von 23 Gymnasiasten der ersten Bläserklasse: Frederik Laubner und Helene Pischtschan. © Daniel Schäfer

Ein Schlagzeug ist ja nun nicht gerade ein Blasinstrument. Frederik darf trotzdem in der Bläserklasse mitmachen.  Weil es eine gute Ergänzung ist und weil er die Musik durch seinen Vater im Blut hat. Helene entschied sich für Querflöte, schließlich spielt sie schon seit sieben Jahren Oboe. Helene und Frederik sind zwei Heidenauer Gymnasiasten einer besonderen Klasse: der ersten Bläserklasse an der Schule. 

Ihre Angebote werden geladen...