SZ + Pirna
Merken

Spaziergang im Regen gegen Corona

In Heidenau laufen am Montagabend zwei kleinere Gruppen ums und zum Rathaus. Nach wenigen Momenten lösen sie sich wieder auf.

 2 Min.
Teilen
Folgen
So wie am 4.Mai in Pirna vor Beginn der Demo sah es am Montagabend auch in Heidenau aus: Mehr Polizei als Teilnehmer.
So wie am 4.Mai in Pirna vor Beginn der Demo sah es am Montagabend auch in Heidenau aus: Mehr Polizei als Teilnehmer. © Daniel Förster

Vor 19 Uhr stand Montagabend am Heidenauer Rathaus nur die Polizei. Kurz darauf lief von dort eine kleine Gruppe los. Über die Rathaus-, die Kant- und die Dresdner Straße wieder zum Rathaus und dann in Richtung Pirnaer Straße. Eine zweite, etwa doppelt so große Gruppe hatte sich auf dem Markt getroffen und lief schließlich von dort zum Rathaus, wo sie für ein paar Minuten verweilte. Es gab weder Plakate noch Reden. 

Ihre Angebote werden geladen...