SZ + Döbeln
Merken

Heimatverein 2.0

Etwas angestaubt klingt nur der Vereinsname. Die Arbeit ist es keinesfalls. Ein multimediales Projekt zieht schon Kreise.

Von Elke Görlitz
 3 Min.
Teilen
Folgen
Mitinitiator Ingo Lieske fertigte die Tafeln mit der Modellbaugruppe in der JVA.
Mitinitiator Ingo Lieske fertigte die Tafeln mit der Modellbaugruppe in der JVA. © Dietmar Thomas

Waldheim. Es ist nicht immer leicht, mit der Zeit zu gehen. Das weiß Albrecht Hänel nur zu gut. Er muss zugeben, dass der Internetauftritt der Waldheimer Kultur- und Heimatfreunde eine Modernisierung nötig hätte, sagt der Vorsitzende. Bei einem anderen Digitalprojekt dagegen trifft der 146 Mitglieder zählende Verein genau den Nerv junger Menschen, die lieber aufs Smartphone schauen als ins Museum gehen.

Ihre Angebote werden geladen...