SZ + Hoyerswerda
Merken

Heiraten? Lieber verschieben!

Das große rauschende Fest des Lebens ist derzeit nicht möglich in der Region. Aber wer heiraten will, der kann.

Von Ralf Grunert & Constanze Knappe & Sabine Larbig
 5 Min.
Teilen
Folgen
Jedes Paar hat seine eigene Vorstellung von einer gelungenen Hochzeit. Wer sich jetzt das Ja-Wort geben will, der kann es tun, allerdings gibt es zu beachten, dass Friseure, Fotografen, Gaststätten und Blumenläden Zwangspause haben.
Jedes Paar hat seine eigene Vorstellung von einer gelungenen Hochzeit. Wer sich jetzt das Ja-Wort geben will, der kann es tun, allerdings gibt es zu beachten, dass Friseure, Fotografen, Gaststätten und Blumenläden Zwangspause haben. © Archivfoto: Gernot Menzel

Hoyerswerda/Weißwasser. Das Leben geht zu Corona-Zeiten weiter. Doch in welcher Form darf man in Zeiten des Kontaktverbots eigentlich heiraten? Zu einer Hochzeit gehören für die meisten Paare, neben einem tollen Ambiente, vor allem die Familie und Freunde aus nah und fern, mit denen gemeinsam gefeiert wird. Tolle Trauzimmer oder Parks für schöne Erinnerungsfotos gibt es in der Region ausreichend. Aber Hotels, Pensionen und Gaststätten sind geschlossen. Blumenläden und Frisöre ebenso.

Ihre Angebote werden geladen...