SZ +
Merken

Heiraten und feiern im Wilden Mann

Das Kulturdenkmal wird eine Außenstelle des Döbelner Standesamtes. Dafür müssen einige Auflagen erfüllt werden.

Von Sylvia Jentzsch
 3 Min.
Teilen
Folgen
Vereinschefin Monika Fischer und ihr Stellvertreter Bernd Sonntag freuen sich, dass ab nächstem Jahr im Kulturdenkmal Wilder Mann geheiratet werden kann.
Vereinschefin Monika Fischer und ihr Stellvertreter Bernd Sonntag freuen sich, dass ab nächstem Jahr im Kulturdenkmal Wilder Mann geheiratet werden kann. © André Braun

Ostrau. Die Idee gibt es schon länger. Doch nun kann sie umgesetzt werden. Ab diesem Jahr kann im Kulturdenkmal Wilder Mann, das dem gleichnamigen Verein gehört, nicht nur gefeiert, sondern auch geheiratet werden. Dafür gibt es vier Termine, von denen einer bereits vergeben ist. Noch frei sind der 4. Mai, der 31. August und der 28. September. Dann stehen sowohl das Trauzimmer als auch der Saal zum Feiern zur Verfügung.

Ihre Angebote werden geladen...