SZ + Zittau
Merken

Heiße Diskussion um Pläne für den O-See

Kaum liegen die Vorschläge für die neue Uferpromenade vor, werden sie heftig diskutiert. Aber was will Olbersdorf denn eigentlich? Sehen Sie selbst!

Von Jana Ulbrich
 4 Min.
Teilen
Folgen
Der Uferbereich am Olbersdorfer See soll neu gestaltet werden. Aber wie? Darüber wird gerade heiß diskutiert.
Der Uferbereich am Olbersdorfer See soll neu gestaltet werden. Aber wie? Darüber wird gerade heiß diskutiert. ©  Matthias Weber

Holz oder Beton? Mit Beach-Bar oder ohne? Geschwungene Linien oder gerade? Großzügig und gewagt? Oder doch lieber sparsam und simpel? Zugegeben, es ist keine leichte Entscheidung, die die Olbersdorfer Gemeinderäte jetzt treffen sollen. Aber dass die Vorschläge für die Neugestaltung der Uferpromenade am Olbersdorfer See - kaum, dass sie vorliegen - auch schon derart umstritten sind, damit hat Ulrike Neumann nicht gerechnet. 

Ihre Angebote werden geladen...