SZ + Sebnitz
Merken

Heizungsbau expandiert

Das Gewerbegebiet in Langburkersdorf wächst. Vier Firmen haben dort neu gebaut, darunter die Firma Ullmann.

Von Siri Rokosch
 3 Min.
Teilen
Folgen
Stefan (vorn) und Michael Ullmann in der neuen Lagerhalle in Langburkersdorf.
Stefan (vorn) und Michael Ullmann in der neuen Lagerhalle in Langburkersdorf. © Daniel Schäfer

Seit 26 Jahren gibt es den Industrie- und Gewerbepark Neustadt-Langburkersdorf bereits. Das erste Unternehmen, welches sich dort ansiedelte, war „Gerodur“, jetzt ist das Areal fast vollständig ausgelastet. Wie Neustadts Bürgermeister Peter Mühle (NfN) sagt, gäbe es drei ganz neue Ansiedlungen und eine Erweiterung: „Wir freuen uns, dass Metallbau Löser seinen Firmensitz dorthin verlegt. Außerdem erweitert WTK Elektronik seinen Standort, und das kleine Unternehmen IT-Systemlösungen Christian Sander hat dort ebenfalls ein Stück Land für eine Halle gekauft“, freut sich das Stadtoberhaupt.

Ihre Angebote werden geladen...