SZ + Radebeul
Merken

Helden und Buhmänner

Die Lkws der Radeburger Spedition Rodewald rollten auch während des Corona-Stillstands. Zu den Gewinnern der Pandemie gehört der Betrieb deswegen nicht.

Von Sven Görner
 3 Min.
Teilen
Folgen
André Rodewald war 1990 der erste Mitarbeiter in dem von seinem Vater neu gegründeten Unternehmen. Das ist seit dem gewachsen und wird nun von ihm und seinem Bruder geführt.
André Rodewald war 1990 der erste Mitarbeiter in dem von seinem Vater neu gegründeten Unternehmen. Das ist seit dem gewachsen und wird nun von ihm und seinem Bruder geführt. © Norbert Millauer

Radeburg. Dass er locker und entspannt sein kann, hat André Rodewald als Karnevalsprinz und danach als Elferratsmitglied bewiesen. Wer den 49-jährigen Radeburger in diesen Tagen in seinem Büro auf der Bahnhofstraße besucht, sieht allerdings auch die Anspannung in seinem Gesicht.

Ihre Angebote werden geladen...