SZ + Zittau
Merken

Helfen steckt ihnen im Blut

Mitglieder der Zittauer Hilfsdienste DRK und THW spenden gemeinsam in Großschönau Lebenssaft. Die Aktion hat eine Vorgeschichte. 

 2 Min.
Teilen
Folgen
Torsten Dreßler, Gruppenführer beim THW Zittau, und Annett Teichert von DRK freuen sich, dass die Aktion gut angenommen wird.
Torsten Dreßler, Gruppenführer beim THW Zittau, und Annett Teichert von DRK freuen sich, dass die Aktion gut angenommen wird. © Foto: Rafael Sampedro

Sie sind Wiederholungstäter: Mitarbeiter des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) und des Technischen Hilfswerkes (THW) haben sich zum zweiten Mal zu einer großen Blutspendeaktion zusammengefunden - in Großschönau. Vor knapp einem Jahr hatten beide Hilfsdienste schon einmal eine solche Aktion gestartet und sich über den Erfolg und die Resonanz sehr gefreut. Deshalb haben sie im Anschluss sogar eine Spenden-Whatsapp-Gruppe gegründet. So bildete sich ein kleiner harter Kern, die am Ball bleiben wollten und seit August 2018 zum Teil gemeinsam bereits weitere Male Blut gespendet haben.

Ihre Angebote werden geladen...