SZ + Freital
Merken

Neue Chance für tapferes kleines Mädchen

Das Kind hatte eine Verletzung, die selbst für erfahrene Mediziner eine Herausforderung war. In Freital konnte Safia geholfen werden.

Von Annett Heyse
 6 Min.
Teilen
Folgen
Safia kam mit schweren Beinverletzungen ins Freitaler Krankenhaus. Die Chefärzte Lars Thomaschewski (li.) und Daniel Stadthaus sowie Schwester Angelika versorgten die Fünfjährige.
Safia kam mit schweren Beinverletzungen ins Freitaler Krankenhaus. Die Chefärzte Lars Thomaschewski (li.) und Daniel Stadthaus sowie Schwester Angelika versorgten die Fünfjährige. © Karl-Ludwig Oberthuer

Safia* schaut wie gebannt auf den Bildschirm. "Arthur und die Freunde der Tafelrunde" heißt die Serie auf Kika. Gerade müssen sich die Trickfilmhelden gegen ein paar dreiste Wildschweine wehren. Die Kinder rennen durch den Wald, klettern auf Bäume und springen durchs Wasser. Alles Dinge, die für die kleine Safia alles andere als normal sind. Sie sitzt derzeit im Rollstuhl. Wenn sie aufsteht, greift sie zu Krücken, um ein paar Schritte zu machen.

Ihre Angebote werden geladen...