SZ + Update Löbau
Merken

Gärtner und Manager - Helmut Hanske tot

Der langjährige Vorsitzende der Löbauer Kleingärtner und Aufsichtsrat der Wohnbaugenossenschaft starb nur zwei Tage nach seinem 89. Geburtstag.

Von Markus van Appeldorn
 3 Min.
Teilen
Folgen
2013 erhielt Helmut Hanske für seine Verdienste um den Kleingartenbau den Ehrenpreis der Stadt Löbau.
2013 erhielt Helmut Hanske für seine Verdienste um den Kleingartenbau den Ehrenpreis der Stadt Löbau. © Archiv Steffen Scholz

Als Löbau auf eines der größten Ereignisse der jüngeren Stadtgeschichte zusteuerte, war Helmut Hanske der Mann der Stunde. Als Mitbegründer und langjähriger Vorsitzender des Territorialverbandes der Kleingärtner empfing er einst die Kommission, die schließlich die Landesgartenschau 2012 nach Löbau vergab. Nun verstarb Helmut Hanske am 29. Januar im Alter von 89 Jahren.

Ihre Angebote werden geladen...