SZ + Bautzen
Merken

Hentschke-Bau: Wer steckt hinter der Brandstiftung?

Bei dem Feuer in Zwickau entstanden 150.000 Euro Schaden. Jetzt wurde ein Bekennerschreiben veröffentlicht.

Von Theresa Hellwig
 4 Min.
Teilen
Folgen
Ein Bagger brannte in der Nacht zum Montag vor einer Woche auf einer Baustelle des Bautzener Bauunternehmens Hentschke Bau fast vollständig aus.
Ein Bagger brannte in der Nacht zum Montag vor einer Woche auf einer Baustelle des Bautzener Bauunternehmens Hentschke Bau fast vollständig aus. © Ralph Koehler/propicture

Bautzen/Zwickau. Auf einer Baustelle der Firma Hentschke Bau hat es eine Brandstiftung gegeben. Die Tat hat möglicherweise einen politischen Hintergrund. Wie die Polizei mitteilt, handelt es sich bei dem Tatort um die Baustelle der neuen Zwei-Länder-Justizvollzugsanstalt in Zwickau-Marienthal. Dort brannte vor einer Woche ein Bagger aus. Vier weitere Bagger und ein Radlader wurden nach Angaben der Staatsanwaltschaft Zwickau beschädigt. Es entstand ein Sachschaden von 150.000 Euro.

Ihre Angebote werden geladen...