Im Herbst werden es immer weniger. An den Bäumen gehen die Blätter verloren. Aber nicht nur dort. Auch in der Terminmappe der Lokalredaktion fehlt es an Blättern. Ein Kollege vermutete jetzt, dass sie ins Herbstloch gefallen sind.
Nachdem das Sommerloch in Görlitz immer kleiner wird, weil sich die Spektakel munter aneinander reihen, musste wohl ein Ersatzloch her, damit man endlich mal wieder stöhnen kann: Ist ja gar nichts los hier.
Naja, gar nichts ist auch wieder Auslegungssache. Wer in der kommenden Nacht seine Ohren in den Schellergrund hält und vielleicht noch den Kopf in die Landskron-Hallen steckt, wird den herbstlichen Frieden mal von einer anderen Seite erleben. Es muss wohl eine ziemlich große Techno-Party werden, die da angekündigt ist. Danach brauchen die Gäste vermutlich wieder eine Woche Herbstloch, um sich zu erholen. Hoffentlich schlägt das Bier im Braukessel nicht um.
Nur die armen Stadträte müssen sich plagen, Herbstloch hin oder her. Schon wieder eine Sitzung, trotz Herbstferien. Und weil bald Halloween ist, hat der Oberbürgermeister sie gestern schon mal eingestimmt – und sie mit den neuesten Haushaltszahlen erschreckt.