SZ + Niesky
Merken

Kodersdorf nimmt erneut Anlauf fürs Ärztehaus

Das alte Herrenhaus soll umgebaut werden. Dafür braucht es Fördergeld. Und eine erste Planung.

Von Frank-Uwe Michel
 2 Min.
Teilen
Folgen
Eigentlich hätte am Herrenhaus Schönfelder in Kodersdorf schon gebaut werden sollen. Doch bisher gab es keine Förderung. Das soll künftig besser laufen.
Eigentlich hätte am Herrenhaus Schönfelder in Kodersdorf schon gebaut werden sollen. Doch bisher gab es keine Förderung. Das soll künftig besser laufen. © André Schulze

Im zweiten Anlauf will es die Gemeinde Kodersdorf packen. Nachdem die Kommune im vergangenen Jahr nicht mit einer Förderung für Sanierung und Umbau des altehrwürdigen Herrenhauses Schönfelder zum Zuge kam, werden alle Hoffnungen auf den jetzt angeschobenen Planungsprozess gesetzt.

Ihre Angebote werden geladen...