SZ + Löbau
Merken

Herrnhuter Stern gegen Corona-Koller

Die Sterne-Manufaktur bringt kurzfristig ein buntes Angebot in die Homeoffice-Zeit: Sie verschickt Bastelsets, mit denen jeder seinen eigenen Stern designen kann.

Von Anja Beutler
 3 Min.
Teilen
Folgen
Was auf den Sternzacken zu sehen sein wird, kann nun jeder mit Stift und Fantasie draufzaubern.
Was auf den Sternzacken zu sehen sein wird, kann nun jeder mit Stift und Fantasie draufzaubern. © Herrnhuter Sterne GmbH

Es ist das beliebteste Angebot in der Entdeckerwelt der Herrnhuter Sterne: einen Stern mit 60 Zentimetern Durchmesser und Papierzacken selbst gestalten. "Das ist ein beliebtes Geschenk auch zu runden Geburtstagen oder zur Hochzeit", zählt die Sprecherin des Unternehmens, Jacqueline Schröpel, auf. Und eigentlich sollte es in der kleinen Bastelwerkstatt im Nebengebäude um diese Jahreszeit mit genau diesem Angebot auch schon richtig brummen. Tut es aber nicht - wegen Corona.

Ihre Angebote werden geladen...