SZ + Löbau
Merken

Herrnhuts Mann für Bäume

Matthias Fischer ist der neue Experte für Herrnhut, der auf die Einhaltung der Baumschutzsatzung achtet. Auf eine Sache will er besonders achtgeben geben.

Von Anja Beutler
 2 Min.
Teilen
Folgen
Matthias Fischer ist neuer Baumbeauftragter. Der Einzelhändler setzt sich in seiner Freizeit schon lange für die Natur ein.
Matthias Fischer ist neuer Baumbeauftragter. Der Einzelhändler setzt sich in seiner Freizeit schon lange für die Natur ein. © Matthias Weber (2015)

Matthias Fischer aus Großhennersdorf kennt sich mit der Pflanzenwelt bestens aus. Seit vielen Jahren ist er als Naturschutzhelfer im Auftrag der Unteren Naturschutzbehörde aktiv. Nun hat er eine neue Aufgabe übernommen, die durchaus nahe liegend ist: Herrnhuts Stadtrat hat ihn als neuen Baumschutzverantwortlichen benannt. Genau genommen ist er nun dafür zuständig, dass die Regeln, die Herrnhut in seiner Gehölzschutzsatzung festgelegt hat, eingehalten werden.

Ihre Angebote werden geladen...