SZ + Löbau
Merken

Herrnhuts zackiger Adventskalender

Die Herrnhuter Sterne GmbH verkürzen die Wartezeit auf Weihnachten mit Spannung - aber ohne Zuckerzusatz. Auf dem Weg dahin lauerten ungeahnte Tücken.

Von Anja Beutler
 3 Min.
Teilen
Folgen
Die Sternekinder Amy und Leilani Tuppatsch aus Mittelherwigsdorf testen den neuen Adventskalender.
Die Sternekinder Amy und Leilani Tuppatsch aus Mittelherwigsdorf testen den neuen Adventskalender. © PR/ Herrnhuter Sterne GmbH

Amy und Leilani haben die Türchen dieses besonderen Adventskalenders schon einmal öffnen dürfen - fürs Foto zumindest. Die beiden Zwillingsschwestern aus Mittelherwigsdorf sind ja schließlich auch die diesjährigen Sternekinder und präsentieren das Unternehmen auf Plakaten, Flyern und vielen Fotos. Von der Neuheit der Sternemanufaktur sind sie jedenfalls begeistert: Es ist ein Adventskalender, der alle 24 Einzelteile für einen eigenen Herrnhuter Stern zusammenbringt - bis zum Heiligen Abend.

Ihre Angebote werden geladen...