SZ + Feuilleton
Merken

Herzlichen Glückwunsch: Puhdys-Keyboarder wird 80

Peter Meyer hofft auf die Erfüllung seines größten Wunsches: Einmal noch gemeinsam mit Maschine, Quaster, Bimbo und Scharfschwerdt live auftreten.

Teilen
Folgen
Peter Meyer wird am Sonntag 80. Sein Wunsch: Noch einmal live mit den Puhdys auftreten.
Peter Meyer wird am Sonntag 80. Sein Wunsch: Noch einmal live mit den Puhdys auftreten. © Jörg Carstensen/dpa

Mit „Eingehängt“ meldet er sich, wenn sein Telefon klingelt. Und so stellt er sich vor, wenn man ihm bei einem Treffen die Hand schüttelt. „Ich bin ja fast 100. Und seit 90 Jahren melde ich mich am Telefon mit ,Eingehängt‘“, sagt Peter Meyer mit dem für ihn typischen Humor, der oft kleine Übertreibungen bereithält. Bis zur Auflösung der Puhdys vor vier Jahren war er das älteste Mitglied der Band. Am Sonntag feiert er 80. Geburtstag. Den Spitznamen „Eingehängt“ bekam er einst im Internat seiner Berufsschule.

Ihre Angebote werden geladen...