SZ + Dresden
Merken

Heute geht es um die Zukunft der Weißen Flotte

Ebbe in der Elbe, Ebbe in der Kasse. Am Freitag versucht die Dampferchefin, die Eigentümer von ihrer Lösung zu überzeugen.

Von Christoph Springer
 4 Min.
Teilen
Folgen
Es fehlt Regen. Das Gras ist schon braun geworden und die Elbe ist zum Rinnsal verkommen. So trocken wird es künftig häufiger, sagen Wissenschaftler.
Es fehlt Regen. Das Gras ist schon braun geworden und die Elbe ist zum Rinnsal verkommen. So trocken wird es künftig häufiger, sagen Wissenschaftler. © René Meinig

Um 14 Uhr schließt sich heute die Tür zum Konferenzraum im Hilton. Dort versammeln sich die Eigentümer der Sächsischen Dampfschiffahrt, der Verwaltungsrat und die Geschäftsführung des Unternehmens. Privatiers, Firmenchefs, Reedereiverantwortliche und Vertreter aus mehreren sächsischen Ministerien sind dabei. Der Unternehmer Ulrich Rothfischer aus Nürnberg eröffnet die Sitzung. Er ist Vorsitzender des Verwaltungsrats.

Ihre Angebote werden geladen...