SZ + Dresden
Merken

Hier ist Abstürzen in Dresden erlaubt

Eine der größten deutschen Boulderhallen steht im Industriegebiet. Im Mandala klettern Kinder, bevor sie laufen können. Warum Eltern keine Angst haben müssen.

Von Marvin Graewert
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Robert Leistner hat das Mandala mit einem Partner gegründet. Der Extremsportler ist überzeugt: "Darauf hatte Dresden nur gewartet." Der Erfolg gibt ihm recht, vor kurzem wurde die Boulderhalle erweitert.
Robert Leistner hat das Mandala mit einem Partner gegründet. Der Extremsportler ist überzeugt: "Darauf hatte Dresden nur gewartet." Der Erfolg gibt ihm recht, vor kurzem wurde die Boulderhalle erweitert. © (c) Christian Juppe

Nach einem Umbau sieht es in den Hallen der Zeitenströmung immer noch aus: Klettergriffe aus Holz und Kunststoff in allen Farben und Formen liegen über den Boden verstreut, bevor sie mit lautem Bohren an der Wand befestigt werden. „Jede Woche gestalten wir zwei Sektoren komplett neu“, erklärt der Gründer Robert Leistner.

Ihre Angebote werden geladen...