SZ +
Merken

Hier ist Behle

Der frühere Bundestrainer Jochen Behle spricht über Versäumnisse im deutschen Langlauf – und den Weltcup in Dresden.

 5 Min.
Teilen
Folgen
Diese eine Frage, die ihn bekannt gemacht hat, bleibt: Wo ist Behle? Antwort: beim Ski-Weltcup am Wochenende in Dresden. Die Skier hat er schon geschultert.
Diese eine Frage, die ihn bekannt gemacht hat, bleibt: Wo ist Behle? Antwort: beim Ski-Weltcup am Wochenende in Dresden. Die Skier hat er schon geschultert. © imago/Kosecki

Er war Bundestrainer in einer Zeit, als bei den deutschen Langläufern von der „Goldenen Generation“ die Rede gewesen ist. Jochen Behle betreute die Mannschaft von 2002 bis 2012 – die erfolgreichsten Jahre für den Deutschen Skiverband. Es gab Gesamtweltcupsiege durch René Sommerfeld, Axel Teichmann, Tobias Anger, dazu Teamsprintgold für die Frauen bei den Olympischen Spielen 2010 in Vancouver.

Ihre Angebote werden geladen...