SZ + Zittau
Merken

Hier ist jetzt ein Platz für alle

Den neuen Freizeit- und Ruhepark in der Olbersdorfer Grundbachsiedlung  sollen alle Generationen nutzen können. Und das bietet er.

Von Elke Schmidt
 2 Min.
Teilen
Folgen
Amelie Hummel fährt als eins der ersten Kinder auf der Skaterbahn im neuen Freizeit- und Ruhepark in der Olbersdorfer Grundbachsiedlung.
Amelie Hummel fährt als eins der ersten Kinder auf der Skaterbahn im neuen Freizeit- und Ruhepark in der Olbersdorfer Grundbachsiedlung. © Rafael Sampedro

Amelie Hummel ist eine der ersten, die auf der neuen Skaterbahn in der Olbersdorfer Grundbachsiedlung ihre Runden dreht. Sie trainiert in der Abteilung Ski des Bertsdorfer SV und Trainer Marc Schlüter freut sich, dass seine Schützlinge hier ideale Bedingungen für ihr Sommertraining finden. Die Bahn am Heizhaus sei weitab von jeglichem Verkehr und daher besonders sicher für das Inlineskaten, sagt er. 

Ihre Angebote werden geladen...